Wahlen in Frankreich

Die Franzosen haben sich in der Stichwahl der Präsidentschaftswahl für den europafreundlichen und als sozialliberal geltenden Kandidaten Emmanuel Macron entscheiden. Er besiegte mit knapp zwei Dritteln der Stimmen seine Rivalin vom rechten Front National, Marine Le Pen, klar.

In Besigheim’s französischer Partnerstadt AY-CHAMPAGNE sahen die Wahlergebnisse wie folgt aus: in der Stadt AY-CHAMPAGNE haben 54 % für Macron und 46 % für Le Pen gestimmt und im gesamten Bezirk mit Mareuil und Bisseuil fielen 52,5 % auf Macron und 47,5 % auf Le Pen.

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Bürgerinformation
Bürgerinformation
Marktplatz 12
74354 Besigheim
Telefon (0 71 43) 8 07 80

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....