Ausstellung „Faszination Aquarell“ von Klaus Schrempf

Unter dem Motto „Faszination Aquarell“ zeigt der Besigheimer Künstler Klaus Schrempf in der Zeit vom 18. Februar 2024 bis zum 15. März 2024 einen Querschnitt seiner Arbeiten aus dem Bereich Weinbau und Städtearchitektur im Besigheimer Rathaus.

Bürgermeister Steffen Bühler wird am Sonntag, 18. Februar 2024 die Ausstellung um 11.30 Uhr offiziell eröffnen. Musikalisch wird die Veranstaltung von einem Ensemble der Besigheimer Musikschule umrahmt. Die Stadtverwaltung lädt zu der Vernissage herzlich ein.

Klaus Schrempf ist in der Stadt kein Unbekannter. In Besigheim geboren und aufgewachsen, war er viele Jahre als Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer bei der Stadt Besigheim für den Fachbereich Finanzen verantwortlich. Wenn es seine Zeit erlaubte, nahm er nebenbei immer wieder Unterricht bei dem fränkischen Landschaftsmaler Ekkehardt Hofmann und bei Simon Fletcher aus dem französischen Languedoc. Er sagt selber von sich, dass diese Kurse ihm das notwendige Rüstzeug für eine malerische Weiterentwicklung gaben. Seit einigen Jahren bildet er sich nun schon bei Alvaro Castagnet aus Montevideo weiter, einem in Künstlerkreisen anerkannten Zeitgenossen im Themenbereich Aquarellmalerei. Seit Beginn seines Ruhestandes vor einigen Jahren hat er sich nun intensiv seiner Leidenschaft der Malerei widmen können.

In der Ausstellung werden neben Bildern aus Besigheim auch viele Städtebilder aus anderen Regionen zu sehen sein, ergänzt um Aquarelle zum Thema Weinbau in unterschiedlichen Vegetationsperioden der Weinreben.

Die Ausstellung ist am 18. Februar 2024 bis ca. 13 Uhr und in der Zeit von 19. Februar 2024 bis zum 15. März 2024 während der üblichen Öffnungszeiten der Bürgerinformation im Besigheimer Rathaus geöffnet: Mo + Die von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr, Mi von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, Do von 8.30 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 18.30 Uhr sowie Fr von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Anreise

Auto

über die Autobahn A81 Ausfahrt Mundelsheim (ca. 7km) oder entlang der Bundesstraße 27

Bahn

regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn-Stuttgart, Bahnhof Besigheim ist zentrumsnah (ca. 5 Min.)

Stadtplan Besigheim

Wo wollen Sie hin?
Suchen Sie ihr Ziel in unserem interaktiven Stadtplan....